Wir über uns

Wir über uns

Das Familienunternehmen SCHERER wurde 1953 von Pius Scherer in Mainz-Kastel gegründet. Zwei Jahre später folgte der Umzug in die Saarstraße.

Seit 1977 unterliegt die Leitung Sohn Karl-Heinz Scherer, der 1976 die Meisterprüfung als Karosseriebaumeister erfolgreich abschloss. Herr Karl-Heinz Scherer war 12 Jahre lang Vorsitzender des Gesellen-Prüfungsausschusses und übernahm 2008 das Amt des Innungsmeisters. Bei der Führung seines Betriebes wird er von seinem Sohn Timo Scherer und  Herrn Harald Mechler (Karosseriebaumeister seit 1994) unterstützt.

Das Werkstatt-Team besteht insgesamt aus 12 kompetenten Mitarbeitern, die alle über langjährige Berufserfahrung verfügen.

Als Eurogarant und TÜV zertifizierter Betrieb, sind wir einer der führenden Karosseriebau-/ und Lackierwerkstätten in Deutschland. Unsere Qualität wird jährlich geprüft und überwacht, da wir auch als Partnerwerkstatt der meisten Versicherungsgesellschaften zu 100 %  Qualität garantieren.

Menü