Historie

Die Anfänge

Das Unternehmen wurde 1953 von Pius Scherer mit ursprünglich vier Angestellten in Mainz-Kastel gegründet . Zwei Jahre später wurde das Grundstück an der Saarstraße gekauft. Nach der Baugenehmigungserteilung und der Bauphase, erfolgte dort ab 1959 der Reparaturbetrieb.

die 60er

Mitte der 60er Jahre erreichte das Unternehmen mit über 20 produktiven Mitarbeitern seinen personellen Höhepunkt.

Ende der 60er Jahre machte sich die Firma einen Namen als erste Dinol Station in Mainz, was damals ein absolutes Novum war, denn es ermöglichte am Kraftfahrzeug entstandene Rostschäden effektiv zu bearbeiten und neue Karosserien nachhaltig vor Korossion zu schützen.

die 70er

Als 1973 der Gründer Pius Scherer verstarb, wurde die Firma von dessen Frau Maria Scherer weitergeführt, ehe sie 1977 durch Sohn Karl-Heinz, nach Erhalt des Meisterbriefes im Bereich Karosserie-/ und Fahrzeugbauer, übernommen und erfolgreich weitergeführt wurde.

die 80er

Um der damals enormen Auftragsmenge auch standhalten zu können, wurde durch Grundstücksvergrößerungen erweitert und 1985 durch den Bau einer neuen Lackiererei modenisiert. Inhaber Karl-Heinz Scherer hat früher dem Gesellenprüfungsausschuss beigewohnt und ist heute noch als Obermeister der Kraftfahrzeugbauerinnung tätig.

 

die 90er

Die Anforderungen an die Technik steigen und es werden essentielle Arbeitsgeräte wie eine moderne Richtbank, Achsmessstand und natürlich eine EDV Anlage angeschafft.  Außerdem erfolgt der Umstieg zu Reparaturlacken auf Wasserbasis.

 

2000 bis heute

Am 7.4.2013 feierte Karosseriebau Scherer sein 60 Jähriges Bestehen.

Mit aktuell 15 qualifizierten, teils langjährigen und selbst ausgebildeten Mitarbeitern, ist die Firma solide aufgestellt.

Menü